Oftmals beschäftigen sich Firmenkunden & Hochzeitspaare zwar mit der Buchung einer Band – nicht aber mit der notwendigen Tontechnik. Fair Enough! Deshalb machen wir es euch leicht und bringen sehr gerne die für eure Location passende Tontechnik und unser gesammeltes Know How mit. Damit spart ihr euch als Kunden Geld und Nerven, und wir sind mit eingespielter und zuverlässiger Technik unterwegs.
Durch die Tatsache, dass wir routiniert die gleichen hochwertigen Komponenten verwenden und vor allem durch die Verwendung eines digitalen Mischpults viele Einstellungen speichern können, haben wir ein eingespieltes Setup, das uns sowohl die Logistik, als auch den Auf- und Abbau, sowie Soundcheck erleichtern. Für den Kunden ergibt sich daraus der große Vorteil, dass keine lange Vorlaufzeit und nur wenige „Störungen“ des sonstigen Eventbetriebs vorhanden sind.
Zwar sagt man, dass guter Klang Geschmacksache ist – über manche Dinge lässt sich aber kaum streiten: Niemand mag schrille Geräusche oder Bands, die mit ohrenbetäubendem Lärm auftreten. In den letzten Jahren hat sich die Veranstaltungsbranche zu einem „weniger ist mehr“ Ansatz gewandelt. Das heißt, heutzutage wird kompakteres, aber qualitativ hochwertigeres Equipment eingesetzt als noch vor 20 Jahren. Auch der Höranspruch des Publikums hat sich geändert: Bei einer angemessenen Lautstärke muss ein satter und klarer Sound abgeliefert werden.
Gerade in kleineren Locations ist das richtige Know-How und die entsprechende hochwertige Technik für einen ausgewogenen Klang wichtig.
Wir legen schon immer Wert auf Investitionen in hochwertige Tontechnik und haben mit unserem Drummer einen echten Experten an Bord. Das führt dann schon einmal dazu, dass er Boxen lieber selbst baut, um die besten Teile unterschiedlicher Hersteller zu kombinieren. Daraus ergibt sich für uns eine maximale Qualität für den investierten Preis, den wir ja letztendlich auch an unsere Kunden geben.
Die direkt für unseren Auftritt mitgebrachten Boxen etc., sind also immer optimal auf ihren Einsatzzweck ausgerichtet und unterstützen das Ergebnis für den Kunden und sind verkaufsfördernder Faktor ohne direkte Gewinnerzielungsabsicht. Das hat im Vergleich zu separaten Technik-Dienstleisterfirmen einen eindeutigen Preisvorteil für den Kunden.
Wir sind ausnahmslos ohne Monitorboxen auf der Bühne unterwegs und schwören auf professionelle In-Ear-Monitoring Lösungen, was mehrere Gründe hat:
wir haben auch grundsätzlich keine riesigen Gitarren- oder Bassverstärker dabei, sowie in kleineren Locations meistens ein E-Drumset. Das tut dank moderner Technologie heutzutage dem Klang gar keinen Abbruch mehr, im Gegenteil. Unsere Klangqualität erzeugen wir durch hochwertige Instrumente und Preamps sowie die gesamte digitale Signalkette mit modernsten Effekten. Und wenn ein Kunde dann eine hohe Lautstärke haben möchte, machen wir das auch mit dem größten Vergnügen, können aber auf jede Umgebungsgröße eingehen.
Damit sind wir für Events bis zu 200 Personen perfekt für euch gerüstet und können zu konkurrenzlosen Preisen ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten.
Wenn das Event doch einmal größer wird, haben wir langjährige Kooperationen mit Partnern für kräftige Systeme von d&b und Harmonic Design, mit denen wir auch Events bis zu 2000 Personen abdecken können.
Wenn ihr also euren Wunschtermin über unser Formular anfragt, könnt ihr euch sicher sein, dass die Technik reibungslos organisiert wird und der Klang auch in eurer Location überzeugt.
COPYCAT ist vom ersten Kontakt, über die Planung bis hin zum Abschluss professionell und routiniert vorgegangen. Technik, Licht und die Abstimmung mit der Location vor Ort über die Logistik hat alles die Band übernommen.